Olympia, wir kommen!

Geschafft!! Tina Lutz (Chiemsee Yachtclub) und Susann Beucke
(Hannoverscher Yacht-Club) haben die Qualifikation für Olympia erreicht.

Zweimal schon haben sie die Qualifikation knapp verpasst. Nun aber stimmt einfach alles. Der Erfolg bei der Kieler Woche gab den Ausschlag.

Tokio und damit Olympia rückt näher. Es bleibt zu hoffen, dass die Corona-Pandemie nicht doch noch einen Strich durch die Rechnung macht.

Wurde das Team 2011 im 470-er auf eine etwas unsaubere Art mit einer sehr umstrittenen Entscheidung in einem Protest ausgebremst und in 2016 durch die innerdeutsche direkte Konkurrenz geschlagen, so ist nun die Freude groß. Uneinholbar und mit dem berühmten Tüpfelchen auf dem I, nämlich dem Gesamtsieg bei der nachgeholten Kieler Woche im 49er FX,  ist das Ticket gelöst.

Die WVStM gratuliert ganz herzlich.

Von |2020-09-16T11:24:39+02:0016.09.2020|Allgemein, Regatta|
X