Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde,

 

zur Mitgliederversammlung am 19.11.2021 bringt Ihr bitte Eure Funkgeräte, hier die Handfunkgeräte, mit.

 

Hintergrund: Wir haben in den vergangenen Monaten feststellen müssen, dass die Qualität der Verbindungen erheblich gestört bzw. teilweise gar nicht möglich war.

Wir haben nun die Gelegenheit, die Geräte so einstellen zu lassen, dass diese ausschließlich mit der größeren Sendeleistung versehen werden. Gleichzeitig wird die Antennenleistung überprüft.
Zusätzlich können wir die Geräte so programmieren, dass auf dem bisherigen
Kanal 3 ein sogenannter Duplex-Kanal eingerichtet wird, bei dem der Kanal 1, der für die Regatten bestimmt istund der Kanal 2 für die Wochenenddienste, gleichzeitig abgehört werden kann. Mit dem Kontakt, mit dem als letztes kommuniziert wurde, bzw. mit dem, der angefunkt hat, kann dann normal auf dieser Frequenz gefunkt werden.

 

Bitte bringt die Geräte eindeutig gekennzeichnet und mit geladenem Akku mit zur Versammlung, damit sie zur kommenden Saison vorbereitet werden können.

 

Rein vorsorglich weise ich darauf hin, dass evtl. anfallende Kosten von dem Eigentümer der Geräte selber übernommen werden müssen. Hierzu wird es eine schriftliche Benachrichtigung geben.

 
Mit sportlichen Grüßen

 

Stefan Ibold
Sportwart