Pia Kuhlmann gewinnt IDM der Laser Radial der Frauen

Wir gratulieren Pia Kuhlmann ganz herzlich zum Sieg bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft der Laser Radial Frauen.

Die IDM vom 1.-4.10.2020 hat auf dem Zwenkauer See, in der Nähe von Leipzig, stattgefunden. Ein spannendes Revier! Umso mehr eine tolle Leistung, die Pia hier abgeliefert hat!

Wir wünschen Pia weiterhin alles Gute für Ihre Kampagnie.

Bei den Laser Radial Open ist Lukas Greten vom Hannoverschen Yacht-Club 39. von 67 Startern geworden.

 

Wir danken Pia für Ihr Statement zu der IDM:

Nach zwei Vizemeister-Titeln habe ich es nun endlich zum Meistertitel geschafft.

Der Zwenkauer See wartete zu Beginn mit schwierigen Leichtwindbedingungen auf, man konnte auf allen Kursen viel gewinnen, aber genauso schnell auch wieder verlieren. So war mein Credo „Niemals aufgeben und kämpfen bis zur Ziellinie“. Das klappte auch bis auf ein Rennen ganz gut, im besagten Rennen hätte man all die erlernten Segel-Prinzipien über Bord werfen müssen, um sich dann schlussendlich doch noch auf der richtigen Vormwindseite „hinten anzustellen“.

Am letzten Wettfahrttag haderte das Regattateam bei guten 15-18 Knoten Wind durch Winddreher mit dem Anpassen der Kurse, sodass nur noch zwei Rennen gesegelt werden konnten.

Für mich endete die Meisterschaft wie sie begann mit einem 1. Platz.

Mit Meistertitel im Gepäck ging es gestern direkten Weges von Zwenkau weiter nach Danzig (Polen) zur EM, die Meisterparty wird daher erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben 😉

Lieben Gruß

Pia ⛵

 

Bild copyright: NAB

Von |2020-10-05T19:49:54+02:0004.10.2020|Allgemein, Steinhuder Segler|
X